YOGA-STUDIO in Stuttgart-Botnang 
Alte Stuttgarter Strasse 4 · 70195 Botnang 

NEWS

Yummie-Neuigkeiten für den vollen Überblick über Specials, Workshops, Planänderungen und mehr...

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein und kurzfristige Infos empfehle ich euch Instagram und Facebook!!!

Stay tuned...

Auch als Yoga-Lehrerin braucht man mal Urlaub und neue Inspiration!!!

Damit ihr aber nicht auf eure heiss geliebte Yogapraxis verzichten müsst, ist größtenteils für Ersatz gesorgt!!!

Vom 28.1.-18.2. wird sich aber dennoch ein klein wenig im Kursplan ändern:

1. der early bird flow dienstags um 7.30 Uhr entfällt vom 28.1.- 18.2.

 am 25.2.geht es dann wieder ,,early in the morning'' weiter!

2. der Aerial Yoga Basics Kurs donnerstags um 20.15 Uhr entfällt vom 30.1.  bis 13.2. / am 6.2. gibts aber einen Rücken-Yoga Kurs (am Boden) als Ersatz, am 20.2. gehts dann wieder luftig weiter.

3. der Yin/ Yoga Nidra Kurs montags um 20.15 entfällt am 3.2. und 10.2.

4. der Aerial Yoga Kurs am Mittwoch, den 12.2. entfällt leider ersatzlos.


Ich freue mich, euch nach meinen Ferien frisch gestärkt und voller neuer Ideen wieder auf der Matte zu sehen!!!

Namasté meine Lieben!!!



Charity Yoga!!! Yoga auf Spendenbasis Nächster Termin in Planung!!!

Unser Planet, unser zu Hause braucht unsere Unterstützung!!! Wir können die Augen nicht länger verschliessen. Unser Lebenswandel, unsere Gewohnheiten und unsere Ignoranz haben dazu geführt, dass wir vielleicht bald vor einer unumkehrbaren Klimakatastrophe stehen.

Können wir wirklich noch länger tatenlos zusehen, während wir kommenden Generationen die Lebensgrundlage zerstören???

Lasst uns zusammen etwas dagegen unternehmen! Der 5.1. ist erst der Anfang!!!

Das Spendengeld wird natürlich zu 100% weitergeleitet an:

www.climaterealityproject.org unter der Schirmherrschaft von Al Gore,

hierzu könnt ihr euch seine beiden Filme anschauen ,,eine unbequeme Wahrheit'' und ,,eine immer noch unbequeme Wahrheit''.

www.fridaysforfuture.de 

DIE Klimaschutzbewegung schlechthin, angeführt von der schwedischen Schülerin Greta Thunberg

Nummer 3 auf meiner Liste ist www.theoceancleanup.com , die es sich zum Ziel gemacht haben, 90% der Plastikverschmutzung in unseren Ozeanen zu beseitigen.

Jede Minute wird eine LKW-Ladung ins Meer abgeladen!!! Nur 17% unsres Plastikmülls wird recycelt! Der Rest wird nach Übersee exportiert und dort vielerorts einfach illegal und umweltschädlich verbrannt!!!

Unter dem Motto ,,noplastic'' gibt es viele Möglichkeiten vor allem Einwegplastik-Verpackungen zu vermeiden. In vielen Supermärkten gibt es bereits ,,unverpackt'' Warenspender, auch an Fleisch- und Käsetheken kann man seine Einkäufe in ,,Mehrweg-Tuppern'' abfüllen lassen, vieles bekommt man in Glasflaschen. 

Es gibt sogar schon ganze Unverpackt-Läden. Ein kleiner Anfang und jeder kann etwas tun. Vielleicht eine bittere Wahrheit, aber ganz ohne etwas Verzicht wird es wohl nicht gehen. Aber selbst mit etwas Verzicht oder Umstellung unsrer Gewohnheiten geht es uns trotzdem immer noch besser als einem sehr grossen Teil der Weltbevölkerung.


lokah samastah sukinoh bhavanthu



WORKSHOP-Vorschau 2020:

 

KLANGMEDITATIONS-WORKSHOP 

Gerrit Nitsche aus Nepal von www.soundofhimalaya.com kommt 2020 wieder nach Stuttgart und wir laden Dich herzlichst dazu ein, dabei zu sein und Dir selbst eine meditative Auszeit zu gönnen!!! genauer Termin folgt noch!

Wünschst du dir eine kurze Auszeit aus dem hektischen Alltag? Hast du Mühe abzuschalten und deinem eigenen Rhythmus zu folgen? - TUNE IN AND LET GO - Die Klänge und Vibrationen der tibetischen Klangschalen haben eine sofortige Wirkung auf deinen Bewusstseinszustand und leiten dich sanft in eine tiefe Meditation und somit zur Entspannung, Gelöstheit und Wohlbefinden auf ganzer Ebene. Körper, Geist und Seele kommen zur Ruhe und in Einklang. Du bist wieder da wo du hingehörst. In deinem Körper - und dem Fühlen und Wahrnehmen dessen - Zuhause.

Nur einmal in diesem Jahr in Stuttgart: 90 Minuten Klangmeditation mit Klangschalen, Gong und Ting-Shas aus dem Himalaya. Komm mit auf eine Reise zu Dir selbst. „Die Seele weiß immer was zu tun ist, den Geist still zu bekommen ist die Schwierigkeit“

Alles im Universum ist vibrierende Energie. Von den mächtigsten Bergen oder Ozeanen, über die kleinsten Gräser und Pflanzen, bis hin zu jeder einzelnen Zelle unseres Körpers. Wir laden euch Brüder und Schwestern ein, um mit uns zu erleben was es bedeutet in Harmonie mit Deiner Seele, der Natur und dem Universum zu schwingen.: 

 

 

 ZUM LEHRER:

Gerrit ist zertifizierter Meditationslehrer, Gong-und Klangschalenmeister, lebt seit 4 Jahren in Nepal und bereist seit mehr als 2 Jahren die Welt ( u.a. Südafrika, Italien, Indien, Schweiz, Indonesien, Österreich und Deutschland) und hat schon mehr als 1000 Seelen

geholfen, zu sich selbst zu finden.

Wenn DU gerne dabei sein möchtest, dann melde Dich bitte per email an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!!!

Workshop-Gebühr beträgt 35€*( 5€ davon werden automatisch an die Organisation „Books Beyond Borders“ gespendet, die Lernmaterialien und Bücher in die abgelegensten Gebiete des Himalaya befördert, um lokalen Kindern eine positive und vielversprechende Zukunft zu ermöglichen.)

*bitte beachte, dass wir an diesem Tag nur Barzahlung akzeptieren können!

Für mehr Bequemlichkeit, bringe Dir gerne noch ein Kissen und oder eine Decke mit!

ZUM ABLAUF:

Wir beginnen die Zeremonie mit Chanting. Hier sitzen wir in einer meditativen Position und wir Summen gemeinsam ein Mantra für einige Minuten um uns selbst für das Empfangen der Klänge und Vibrationen vorzubereiten. Danach legen wir uns auf einer Yoga Matte gemütlich hin und schließen die Augen. Nach einer Stunde liegender Meditation kehren wir zurück in das hier und jetzt. Im Anschluss haben wir noch Zeit das Erlebte zu besprechen und die Instrumente persönlich auszuprobieren. Ebenso wird Gerrit alles über die Magie der Klänge erklären. Er selbst nennt sein Projekt „Die Mitte zwischen Spiritualität und Wissenschaft“

WIR FREUEN UNS AUF DICH!!!



Spiritual Business Day: nächster Termin für 2020 in Planung...

 

 

Hey Du,

das Leben hat es bisher immer gutfit Dir gemeint? Alles verlief weitgehend nach Plan? Vielleicht führst Du eine erfüllte Beziehung, hast einen guten Job, tolle Freunde und eine wundervolle Familie?

Und doch spürst Du manchmal eine Unzufriedenheit und hast das Gefühl, dass es da noch mehr gibt?

Dass Du für MEHR da bist? Dann komm zum 3-stündigen Workshop! Wir möchten Dich ermutigen, Deiner inneren Stimme zu folgen, Deine Berufung zu finden und sie zu leben. Es ist an der Zeit Loszulaufen!!!


 

Nächster Awareness-Workshop am 23.02.2020 um 14 Uhr mit Santosh Kumar aus Delhi

,,Workshop für mehr Bewusstsein in unserem täglichen Leben''


 

 

Wir freuen uns, dass Santosh uns zum 2. mal besucht! Er ist ein besonders enthusiastischer und spiritueller Mensch. Seine Vision ist es, Glück durch den ganzen Kosmos zu verbreiten. Ganz natürlich.

Er möchte vermitteln ,,Yoga wirklich zu leben’’ und Bewusstsein zu schaffen für die Bedürfnisse unseres Körpers, Geists und unserer Seele, und die wahre Bedeutung von Yoga.

Yoga bedeutet Verbindung, wenn man Yoga versteht ist man mit Allem und Jedem verbunden.

Santosh hat an der Delhi University studiert und seine yogische Ausbildung an der renommierten Bihar School of Yoga absolviert. Er unterrichtet Yoga seit über 10 Jahren und verbreitet so das Licht der Positivität, um das Selbst zu erleuchten, die Gesundheit zu verbessern und den Geist zu reinigen.


HEAL YOURSELF WITH YOUR OWN AWARENESS

PHYSICAL AWARENESS:

To execute anything in life physical awareness is one of the most important ingredient and in order to make it ready for anything have to pamper it and care for it, So in CARE YOGA is been on first place…So you’re going to learn how to be active and aware through your posture (Asanas) in your day to day activities.

MENTAL AWARENESS:

This is also an amazing part, we all say mind, to it BUT still it is the active part of our body, 

and I call it extended body, in that we#re going to explore OUR SENSES, who are most sophisticated.

SPIRITUAL AWARENESS:

Spirits are everywhere, it is completely COSMIC in size, it has immense knowledge and if we keep our 

awareness alive for fraction of seconds then we gather much knowledge about life.

Through this you gonna learn to live beautifully.


SANTOSHYOGA, FOUNDER AND TEACHER

Santoshyoga is an advanced Yogic Teacher who has gone through an intense Yogic lifestyle at the 

Bihar School of Yoga. He continued this practise in the Vindhya Mountains and on the banks of the 

Ganges at Kashi (Varanasi). He also worked in the Indian Paramilitary Forces. He was inspired by 

his father to spread happiness, which he has been doing through yoga for more than a decade. 

He has guided individuals, groups and corporates in Delhi, Mumbai and elsewhere in India as well 

as much of Europe and the Middle Eastern including Dubai, Turkey, Serbia, Bulgaria, Cyprus, Greece, Singapore, Switzerland, Italy, Germany and others.

NAMASTÉ

www.santoshyoga.in


• Eine ganz neue Art Yoga zu erleben!!! DANA® AERIAL YOGA, YOGA IM TUCH, Schwerelosigkeit und Leichtigkeit erleben!!! Seit Dezember 2019 auch für USC-Mitglieder ( L und XL) offen!!!

Für den Early Bird Flow Dienstags um 7.30 Uhr bitte ich um Voranmeldung per email bis zum Vortag 17 Uhr, Kurse finden ab 3     Personen statt!!!

• Seit 02.05.2019 ist das YummieYoga Partner des Urban Sports Club!!! Seit Dezember 2019 auch Aerial Yoga!!! Das heisst, Du als USC-Mitglied kannst dann je nach Paket S,M,L,XL das wöchentliche Kursangebot 4x oder 8x pro Monat voll ausnutzen!!! Check it out!!!

Mehr Infos unter www.urbansportsclub.com

Wir freuen uns auf Euch!!! Bis bald auf der Matte!!!